Die Band

Frank "Fucking" Schröder

 Dez. 1964 - 'Fucking' Schröder erblickt das Licht der Welt in Berlin-Neukölln. 03.12.1979 - Frank wird zum zweiten Mal geboren, er sieht AC/DC in der Eissporthalle, nur wenige Tage später wird er zum Gitarren-Unterricht angemeldet. 1982-1986 -  mit seiner Schulband „Unicorn“ spielt er als Sänger und Gitarrist in West-Berliner Clubs und Open Airs im norddeutschen Raum. 1982 wird die erste Single „On the Surface“ aufgenommen, Höhepunkte sind diverse Fernseh-Auftritte, insbesondere ein Gast-Auftritt auf der IFA als Support für „Banarama“. Er genießt nur für kurze Zeit Gesangsunterricht bis er von der Lehrerin wegen unstetem Lebenswandel rausgeschmissen wird. 1987-1989 Frank wird von Bodo Lehmann als Lead-Gitarrist bei der Coverband „4 You“ angeheuert, mit denen er einige Live-Auftritte absolviert. 1994 - Bodo und Frank beginnen eigene Songs zu schreiben, die sie auf dem Tonträger „Human Zoo“ veröffentlichen. 1996 - Die Geburtsstunde der Zoologen, die CD „Tierbeat & Schmusesound“ wird im Studio des Bassisten Gerd von Ü (Gerd Ruhs) aufgenommen und veröffentlicht. Die Zoologen geben diverse Live-Konzerte und veröffentlichen bis 1999 drei weitere CDs, die meiste Beachtung findet der 99 aufgenommene Party-Kracher „Im Puff bei Molly Luft“, der von über 100 Radio-Stationen gespielt wird sowie einige TV-Auftritte nach sich zieht. Nach dem Gastspiel im Rotlicht-Milieu trennen sich die Wege. 1999 - Frank wird Sänger bei der bis zum heutigen Tage aktiven Rolling Stones-Coverband „EdSTONE“, unzählige Konzerte in großen und kleinen Clubs folgen, zweimalige Auszeichnung als beste Coverband  Deutschlands, Highlight ist das Konzert als Headliner vor mehreren Tausend Zuschauern auf dem Sommerfest 2006 der IG Metall. 2008 - die Zoologen finden wieder zueinander und nehmen die CD 'die Zoologen: Wieder da' auf. 2015 folgt ein weiterer Tonträger mit dem Titel „HotHotHot Senioren-Rock“! Das Motto von Frank: Immer weiter machen....

 

Gerd Ruhs

 

Gerd ist für das markerschütternde Bassfundament bei den Zoologen zuständig. Von Kindesbeinen an war Musik sein Leben. Sein Vater war Mitglied der Lollarer Sängervereinigung, seine Tante war Opernsängerin. Mit großem Wissensdurst beschäftigte er sich im Kindes- und Jugendalter mit dem Spiel der Lyra, Zither, Akkordeon und Mundharmonika, bis er über den Gitarrenunterricht und dem Studium der Musiktheorie dann endlich seine wahre Leidenschaft für die tiefen Töne entdeckte. Seine Erfahrungen machte er in div. Bands in Sachen Soul, Country und Rock´n´Roll, bis er 1986 ins Profilager wechselte. Mit dem Erlös aus zahlreichen Bühnen- und Fernsehauftritten studierte er Tontechnik und gründete das Soundmaster Tonstudio Berlin. Und so kam es, wie es kommen musste! Anno 1997 produziert eine völlig verrückte Band namens DIE ZOOLOGEN gerade ihre zweite CD im Soundmaster Tonstudio, als plötzlich der Bassist der Band ausfällt. Was tun? Kurzerhand greift der Tonmeister zum Instrument und spielt alle Tracks ein. Die Band ist begeistert... Fortan ist Gerd Ruhs fester Bestandteil der Zoologen.

 

 

 

Roman Stardust

 

 

Seit 1998 ist er Bass-Musiker bei der Band "JUST FOR FUN".  Ab 2002 dann bei "Heart of stone", einer Berliner Rolling Stones Coverband, erst am Bass, später dann an der Gitarre. Anfang 2004 wechselt er  zu "EdSTONE", den berühmten Berliner Rolling Stones. Es folgen zahlreiche Konzerte, darunter die Jubiläumsveranstaltung eines renommierten deutschen Autokonzerns mit 10.000 Besuchern sowie als Vorband bei den Puhdys. Seit 2010/11  ist er festes Nagetier bei den "Zoologen" mit div. deutschlandweiten Auftritten in Clubs und auf Stadtfesten sowie Mitwirkung bei der letzten CD „Hot, Hot, Hot Seniorenrock“.

 

 

 

 

 

 

 

Achim Hoppe

 

 

Seit den 60er Jahren ist Achim Hoppe ein bekannter Drummer in der Berliner Rock-und Pop Szene Berlins. Außerdem spielt er Gitarre, Percussion und singt in verschiedenen Bands. Seither bestritt er Auftritte in fast allen Berliner Clubs (von Deuschlandhalle bis Neuköllner Kiezkneipe...), mit verschiedenen Rock- und Bluesbands (Victories, Made in Germany, Seven up, Ed Stone, Z-Pasta und Zoologen). Er ist an vielen Studioaufnahmen und Livemitschnitten beteiligt, unterrichtet außerdem an diversen Berliner Schulen und gibt „Drumworkshops“.       

 

 

 

 

 

 

 

Thorsten "Tacki" Tack

 

 

 

Seit 1979, musikalisch mit allen Wassern gewaschen – hier einige Stationen. Jazz:  Freedolin New jazz,  Thorsten Tack-Trio, Midnight Mood, Berlin Jazz Quartett. Schlager / Weltmusik:  Jörg Hindemith + Manfred Nitsch Band,  Petra Tack Band. Rock’n‘ Roll: Petty Cats  - inkl. „berühmter“ Platten- Rundfunk- und Fernsehaufnahmen. Thorsten "Tacki" Tack gehört mit Herzblut fest der Band "Der Münzer" an, ebenso der Gruppe "Vollhardt". Parallel ist er unter anderem im Genre Jazz (immer noch) mit Freedolin und dem Berlin Jazz Quartett aktiv und gastiert in diversen Bands wie EdStone (Rolling Stones Cover) und vor allem den Zoologen (Neukölln-Pop). Sein Motto: „FRÖSI“ - Fröhlich sein und singen, anderen Freude bringen!“

 

 

 

 

Jule "JayJay" Jenzewski

 

 

JayJay begann ihre musikalische Reise bereits mit vier Jahren, als sie unter den Fittichen von Andreas Kruppke (Keyboarder bei Gabi Rückert, Holger Biege u.v.m.) in die schwarzweißen Tasten hauen durfte. Viele Jahre und Banderfahrungen mit einigen Rock/Pop Coverbands später, entdeckten sie und ihre Bandkollegen, ihre Stimme und die dazugehörigen Bühnenqualitäten, die sie durch Gesangsunterricht  bei Dr. Norbert Diaz de Arce, bis heute mehr und mehr perfektioniert. Derzeit besticht sie als Frontfrau mit gefeierten Performances und knallharten Tönen bei der Coverband „Seven on Sunday“, im Background und an der Seite des Neuköllner Nagetiers „Fucking“ Frank Schröder bei EdStone – der Rolling Stones-Coverband Nr. 1 aus Berlin, sowie bei den "verrückten Tieren" der ZOOLOGEN.